Niedriger Sitzkasten im Carado

Durch den zusätzlichen Aufbau der Drehkonsolen im Carado auf die Original-Sitzkonsolen ist die Sitzhöhe für mich mit meinen winzigen 1,76 trotzdem viel zu hoch. Ampeln sowie Verkehrszeichen sind nur mit Verrenkungen zu erkennen und man muss den Kopf nach unten neigen, um ein besseres Blickfeld zu haben. Wenn man die Sonnenblenden runter machte war gar nichts mehr zu sehen. Ebenso war der Sitz auch im umgedrehten Zustand (Richtung Tisch) zu hoch, sodass man mit den Füßen den Boden nicht erreichte.

Bei Camping-Wagner habe ich den flachen Sitzkasten für Ducato/Jumper/Boxer Typ 250/290 ab Bj. 2006 gefunden. Der Einbau dauerte mit Anpassung der Verkleidung ca. 2 Stunden. Einziges Problem, für die hinteren Schrauben benötigt man einen Außen-Vielzahn (XZN) Steckschlüssel. Zum Glück hatte der Baumarkt noch offen.

Nach dem Einbau habe ich nun die optimale Sitzhöhe und ein ungehindertes Sichtfeld.