Sound des Fernseher durch Zusatzlautsprecher optimieren

Der Ton an unserem Fernseher im Wohnmobil, wird durch die nach hinten gerichteten Lautsprecher, nicht optimal Richtung Hörer abgestrahlt. Problem ist ebenso, wenn man vom Bett aus TV schauen möchte und diesen dafür nach hinten schwenkt, der Sound Richtung Sitzbereich (Dinette) bzw. Hubbett abgestrahlt wird.

Um dieses Problem zu lösen, habe ich einen USB Bluetooth Adapter und einen Bluetooth Lautsprecher gekauft.

Der USB Bluetooth Adapter wird mit dem USB-Anschluss und Kopfhörerausgang am TV verbunden. Das war es schon. Nun den Fernseher und den Lautsprecher einschalten und das ganze laut Anleitung verbinden. Schon kommt der Sound aus dem Bluetooth Lautsprecher. Diesen stelle ich nun je nach Bedarf zum Bett oder den Sitzbereich.

Der Lautsprecher schaltet sich, nachdem der TV abgeschalten wurde innerhalb weniger Minuten ab. Sobald der Fernseher eingeschalten wurde, dauert es ca. 5 Sekunden bis der Ton aus Lautsprecher kommt.