Risse in der Duschwanne ! Kommt die Holzeinlage beim Duschen rein oder raus?

In verschiedenen Typen der Wohnmobile von Carado und Sunlight liegt in der Duschwanne ein Duschrost aus Holz. In Foren und auf Facebook wird diskutiert, ob der Rost nun beim Duschen drin bleibt oder rauskommt.

Ebenso wird oft über Risse in eben diesen Duschwannen geschrieben. Ich bin der Meinung, dass der Holzrost während dem Duschen drin bleibt und so den Druck in der Duschwanne beim darauf treten gleichmäßiger verteilt, um Schäden durch Risse vorzubeugen.

Nach dem Duschen wird der Duschrost zum Trocknen hochgestellt und danach wieder hereingelegt. Wir fahren den Carado nun seit ca. 3 Jahren und die Duschwanne hat bis heute keine Risse und auch der Rost ist durch das Wasser nicht beschädigt worden.

Es bleibt nun jedem selber überlassen, ob er den Holzrost drin lässt oder rausnimmt während dem Duschen, wir lassen es drin.

Duschrost Carado Dusche