Truma und iPhone 11 eine Bluetooth-Leidensgeschichte

Update 16.10.2020
Truma hat mir geschrieben (Der Service passt schonmal):
Bitte führen Sie zur Prüfung eines Softwarezusammenhangs noch folgende Schritte aus:
– Reset an der iNet Box (Bluetoothtaste 20 Sek. gedrückt halten)
– Ab- und Anschalten des iPhones (Leert den Bluetooth-Cache)
– Ab- und Anschalten des CP plus.
Tatsächlich konnte die Verbindung nun wieder aufgebaut werden. Hoffentlich bleibt dies auch so.

Update 09.10.2020:
Nach dem Update auf iOS14 ist erneut keine Verbindung per Bluetooth zwischen dem iPhone und der Truma möglich. Per SMS klappt alles einwandfrei. Langsam aber sicher zweifle ich an der Kompetenz der Entwickler bei Truma. Dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, sieht man an den Bewertungen der App.

09.06.2020
Nach ca. 6 Monaten ist endlich wieder eine dauerhafte und problemlose Verbindung zwischen der Truma Heizung und dem iPhone 11 möglich. Laut Truma lag das Problem wohl am iOS13 vom iPhone und verursachte so eben diese Verbindungsprobleme. Nach dem heutigen Update der Truma iOS App gehört dieses Problem der Vergangenheit an!

Truma Bluetooth-Verbindung